top of page

Pelikan Griffix


Von Duo Schreib und Spiel habe ich die Chancer erhalten den neuen Füller Griffix von Pelikan zu testen. In der Schule fast gehasst, heute wiederrum geliebt - das Schreiben mit Füller.

Viele Jahre hat ich keinen mehr. Dennoch finde ich es nach wie vor schön damit zu schreiben. Vorallem wenn man dann noch eine schöne Handschrift hat!

Nun heißt es also - schreiben ohne Ende und absofort wieder Tintenpatronen kaufen 😁 und notfalls Tintenkiller ...

Aber nun zum Griffix selbst:

Der GRIFFIX von Pelikan ist zu einem für Rechtshänder aber auch in einigen Varianten als Linkshänder ausgelegt. Desweiteren liegt er durch seine 3 Griffmulden wirklich gut in der Hand und ermöglicht dadurch ein sehr angenehmes und ausdauerhaftes Schreiben.

Das unterstützt natürlich auch die richtige Schreibhaltung, welche gerade bei Kindern die Schreiben lernen sehr wichtig ist!

Was ich persönlich noch gewöhnungsbedürftig finde sind die langen Patronen, die bedruckt sind. Zum einen da ich aus meiner Schulzeit nur die kleinen normalen Patronen kenne 😄 bei den bedruckten find ich es aber schwierig zu sehen wie voll die Patrone noch ist.

Für mich ein wenig unpraktisch. Ansonsten sagt der Füller sehr zu. 😊

Ob man auch kurze Patronen verwenden kann, weiß ich nicht zu 100%, denke aber das es machbar ist.


Featured Posts
Recent Posts
bottom of page