top of page

Garnier SkinActive Maske

Nach langem hin und her überlegen und vielem belesen von anderen Produkttestern, habe ich entschlossen auch der neuen Garnier SkinActive Maske "Hydra Bomb" eine Chance zu geben.

Seit einer Weile benutze ich bereits Gesichtsmasken um mich ausreichend zu pflegen als auch zum entspannen. Nachteil war bisher immer das viele Masken einfach extrem Cremig waren und so schnell Haare mit ins Gesicht kamen oder die Einwirkungszeit viel zu lange dauerte. Andere wiederrum waren so unangenehm, dass ich Sie nach sehr kurzer Einwirkzeit runternehmen waschen musste.

Bei der Hydra Bomb Maske war ich vorne rein begeistert, dass es sich hierbei um eine Tuchmaske handelt. Skeptisch war ich bezüglich der Größe, da Menschen unterschiedliche Formen als auch Gesichtsgrößen haben. Jedoch empfand ich die Tuchmaske weder zu groß noch zu klein. Das Auflegen war vorerst ein wenig Schwierig, da die Maske immer wieder zusammen fiehl.

Doch dann klappte es einwandfrei und die Maske legte sich angenehm an die Haut an. Der Geruch der Maske war angenehm, nicht aufdringlich oder überparfümiert.

Die Einwirkdauer von 15 Minuten empfand ich für eine Maske als relativ lang und hätte mir diesbezüglich eine deutlich kürzer Dauer gewünscht. Aber wie sagt man so schön: "gut Ding will Weile haben".

Die Tuchmaske war während der Einwirkdauer weder unangenehm noch am brennen oder kratzen. Auch nach abnehmen der Maske waren keine Rötungen oder anderes zu sehen. Im Gegenteil, die Haut wirkte frisch und gepflegt. Auf der Haut selbst merkte man auch ein "erfrischendes" Gefühl.

Da für mich die Maske ein Stück zu aufwendig ist, bin ich im Nachhinein auf Garnier Hautklar 3in1 als auch der Nachtmaske von Hydra Bomb gewechselt. Beides zusammen ist eine super Kombi. Die Haut wird ausreichend gereinigt, MakeUp lässt sich problemlos und schnell entfernen. Die Maske pflegt im Nachinhein über Nacht die Haut und verleiht wie die Tuchmaske ein erfrischendes Gefühl.

Meine Kaufempfehlung: Garnier Hautklar 3in1 zur optimalen Reinigung der Haut, gegen Mitessser als auch als idealer MakeUp Entferner.

Als Kombi dazu: Nachtcreme von Hydra Bomb um die Haut Geschmeidig, gepflegt und frisch wirken zu lassen.

Featured Posts
Recent Posts
bottom of page